Sitka

  • Geburtsdatum: 01.01.2016
  • Grösse: 55 cm
  • Gewicht: 25 kg
  • Geimpft: ja
  • Kastriert: ja
  • Entwurmt: ja
  • Handicap: nein
  • Verträglich mit Kindern: k.A.
  • Verträglich mit Katzen: k.A.

Sitka – eine wunderbare Hundepersönlichkeit

Sitka ist vermutlich ein Malamut-Mix, ca. 8 Jahre alt, und hat eine wunderbare, freundliche und auch eigenständige Persönlichkeit. Er ist offen und zugewandt allen Menschen gegenüber und kommt auch mit anderen Hunden gut klar. Sie interessieren ihn aber gar nicht besonders. Sitka ist gerne bei seinen Menschen und liebt es, schöne Spaziergänge in der Natur zu unternehmen. Lange Wanderungen müssen es allerdings nicht mehr sein. Er sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Und gerne mit einem Garten, in dem er gemütlich schnüffeln und in Ruhe erkunden kann. Sitka ist gerne im Haus, er ist neugierig und schaut sehr gerne zu, was seine Bezugspersonen so machen. Als Malamut-Mix und weil er es wohl so gewohnt ist, ist er aber auch sehr gerne draussen.

Sitka stand eines Tages einfach vor dem Tor unseres Tierheims in Ungarn. Woher er kam, das weiss nur er. Er war abgemagert und schwach. Mittlerweile hat er sich aber gut erholt, das Blutbild zeigt keine Auffälligkeiten. Er wandert viel auf unserem Hof herum, erkundet zufrieden und neugierig seine Umgebung. Sein ruhiges und gleichzeitig fröhliches, sogar schelmisches Wesen kommt immer mehr zum Vorschein. Sitka hat auch prima Muskulatur aufgebaut und sein Gangbild hat sich verbessert, er ist stabiler geworden. Allerdings hat ein Röntgenuntersuch bei ihm eine Spondylose ergeben. Sitka erhält nun Nahrungszusätze, die ihm sehr gut tun. Auch Physiotherapie (Wassertherapie) wäre sicher gut für ihn, in Ungarn ist dies aber leider nicht möglich.

Wir suchen für unseren Sitka ein Zuhause bei besonderen Menschen. Menschen, die mit dem Herzen sehen und die Sitkas wunderbare, weise Persönlichkeit erkennen können. Sitka ist stets freundlich und zugewandt und gleichzeitig auch ein Freigeist. Einfach eine grosse Hundepersönlichkeit in die man sich so richtig verlieben darf! Sitka ist nicht geschaffen für eine Stadtwohnung, ein Haus mit Garten wäre ein Traum für ihn. Wer kann diesen Traum verwirklichen?

Sitka darf am 2. Juli auf eine Pflegestelle in der Schweiz reisen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner