Vorstand

Madeleine Eisenhut 

Präsidentin

Unsere Vereinspräsidentin Madeleine Eisenhut ist zugleich auch unsere „Frau in Ungarn“. Sie leitet unser Tierheim auf „Hof Rafael“. Dazu gehört zuerst einmal die tägliche Arbeit auf dem Hof, mit den Hunden. Dies ist der eigentliche Kern der Tätigkeit, denn um die Hunde geht es ja! Madeleine hat ein sehr feines Gespür für die Hunde und kann zudem in verschiedenen Bereichen auf ihre langjährige Erfahrung in der Naturheilkunde zurückgreifen. Immer wieder dürfen wir staunen, wie Madeleine den Zugang zu praktisch allen Hunden findet und diese in ihrer Entwicklung wunderbar unterstützen kann.

Daneben obliegt Madeleine als Präsidentin natürlich die Koordination der Tätigkeiten in Ungarn (Tierarzttermine, Vernetzungsarbeit vor Ort, Notfälle…) sowie der tägliche enge Kontakt und Austausch mit dem Team in der Schweiz sowie mit Partnern, Unterstützern, Behörden, etc. etc.
Wir wundern uns immer wieder, wie das alles in einen 24-Stunden-Tag hinein passt!

Claudia Gale 

Vizepräsidentin

Claudia bräuchten wir eigentlich grad zwei Mal – nämlich in Ungarn und in der Schweiz! Deshalb pendelt unsere Vizepräsidentin hin und her, zwischen Hof Rafel in Ungarn und der Schweiz.

Auf Hof Rafel ist Claudia eine riesige Stütze für Madeleine. Sie hilft mit beim Unterhalt des Hofs, fährt Hunde zum Tierarzt, geht mit ihnen spazieren. In der Schweiz ist Claudia diejenige, die Kontakte knüpft und Aufrecht erhält und während ihren Besuchen in der Schweiz jeweils 1001 Dinge für den Verein erledigt.

Egal aber ob in Ungarn oder in der Schweiz – Claudia würde alles für die Tiere tun und ihr Einsatz ist im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos!

Reto Eisenhut

Finanzen

Reto, mit seiner unglaublichen Genauigkeit und Zuverlässigkeit, ist zuständig für alles was Finanzen und Rechtliches anbelangt im Verein. Aber nicht nur das! Bei seinen regelmässigen Aufenthalten in Ungarn ist er auch unser Hundeflüsterer und packt jeweils auf Hof Rafael bei allen „Männerarbeiten“ tatkräftig mit an.

Reto liebt Tiere über alles und steht seiner Frau bei der emotional oft sehr fordernden Arbeit in Ungarn bedingungslos zur Seite. Und auch für alle andern im Verein ist Reto der „Fels in der Brandung“, der stets die Ruhe bewahrt und wo immer möglich mit Rat und Tat gerne behilflich ist.

Unser gesamtes Team arbeitet unentgeltlich und ehrenamtlich.

Team Schweiz🇨🇭

Nadja Berger
Sabine & Jim Binder; Sachspenden
Letizia Bischof; Vermittlung
Sara Conte; Facebook
Marina Faillard; Vermittlung
Vreni Frauchiger
Chris Gale
Seraina Gerster; TikTok
Bettina Möckli-Eisenhut; Sekretariat, Insta
Nathalie Nobs; Vermittlung
Claudia Obrecht
Nadja Pfund; Facebook, Vermittlung
Andrea Raschle; Koordination Schweiz
Monika Rossmeisl; Shop
Selina Schlauri; Vermittlung
Sonja Weiss; Webpage, Trapos

Team Ungarn 🇭🇺

Anikó Horvath
Alfred Schlemmel
Doris Schlemmel
Tibor

Vor- und Nachkontrollen

Empfehlungen

Chantal Mächler

Chantal Mächler, Adoptantin von Balto und Lailani von your Heart 4 rescued Dogs, sowie Hundetrainerin mit eigener Hundeschule (www.missionhund.ch) unterstützt Adoptanten von your Heart 4 rescued Dogs bei Fragen rund um die Alltagsgestaltung und Erziehung Ihres Hundes. Auch bei der Suche nach der passenden Hundeschule kann Chantal gerne behilflich sein.

Kontakt: www.missionhund.ch / Telefon 078 – 602 17 85

Kürzere telefonische Gespräche oder auch mal die Analyse eines Videos bietet Chantal exklusiv für unsere Adoptanten kostenfrei an. Dies ist ein Beitrag von ihr an den Tierschutz, wofür wir sehr dankbar sind! Intensivere Begleitungen, Abklärungen beim Adoptanten zu Hause oder andere weiterführende Angebote werden in gegenseitiger Absprache verrechnet. Wir freuen uns riesig über das tolle Angebot und können Chantal als erfahrene und warmherzige Hundetrainerin mit sehr viel Einfühlungsvermögen für Hund und Mensch von Herzen empfehlen!

Franziska Palancon

Einzelbegleitungen Mensch-Hund-Teams, Erziehungsberatung, Tierkommunikation

Wir sind dankbar, von Franziskas Erfahrungsschatz profitieren zu dürfen. Sie steht auch unseren Adoptanten für Einzelcoachings (SFr. 30.- / Stunde) im Raum Chur zur Verfügung.

Kontakt: info@yourheart4rescueddogs.ch

Sara Conte

Tierkommunikation und Heilarbeit

Unser Teammitglied Sara Conte können wir von ganzem Herzen empfehlen! 
Tierkommunikation, energetische und mediale Heilarbeit

https://meineheilenergie.jimdofree.com

Consent Management Platform von Real Cookie Banner