Maxi

„Maxi ist unser beider Goldschatz❤️🐕❤️ Maxi macht uns jeden Tag einfach nur Freude und wir erkennen bei ihm täglich Fortschritte im Umgang mit unserer Zivilisation ☺️ Wir sind stolz auf unseren Maxi ❣️

Maxis Bilanz der vergangenen Woche ❤️🐕

– 1 Finken (Frauchens flauschige Winterschlappen angeknabbert)🥿

+ 2 Hundebegegnungen OHNE Aufregung und Gebell gemeistert🐕🐕

+ 3 Velofahrer/innen auf engem Wanderweg souverän passieren lassen🚴🏼‍♀️🚴🚴🏼‍♂️

+ 4 x Herrchen um die Pfote gewickelt und ein zusätzliches Bettmümpfeli ergattert🍪🍪🍪🍪

Maxis Wochenrückblick🐕❤️

Am Montag kehrten wir nach einer spannenden Ferienwoche mit ausgiebiger Eidechsenjagd wieder in den harten Berufsalltag zurück: d. h. Maxi war zu 100% ausgelastet mit Büroschlaf, Mittagsschläfchen und abendlicher Fernsehschlaf, aufgelockert durch Frühstück und Mittagessen sowie spannenden Spaziergängen im Wald😅 Wir sind von Woche zu Woche noch begeisterter von Maxis Fortschritten: er hat sich derart friedlich und freundlich in unser Leben „eingefügt“, es kommt uns vor, als wäre Maxi schon ein seit Jahren ein  Familienmitglied🥰❤️ Maxi legt sich inzwischen ohne die geringste Aufregung in jedem Restaurant unter den Tisch und geniesst einfach nur die Gesellschaft. Wenn er dann noch etwas Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und sogar Futter bekommt, ist Maxis Welt perfekt 🤗 Natürlich üben wir auch regelmässig an den kleineren Baustellen, insbesondere Maxis Jagdfieber😉 Da bleiben natürlich dran, wir wollen schliesslich bei der Hundetrainerin im August unsere Fortschritte präsentieren😅

Angekommen...

“Gestern vor einer Woche ist unser – und nun ist er bereits mit Haut und Haaren UNSER – Goldschatz Maxi  ❤️  uns eingezogen. Er hat unsere Herzen mit seinem wunderbaren, ruhigen und höflichen Wesen im Sturm erobert .  ☀️ 🐕🎶 💗 Jeden Tag lernen wir uns gegenseitig und Maxi unseren Tagesrhythmus immer besser kennen. Genau so, wie es sein soll. 🥰 Gestern haben wir angefangen das Kommando „Platz“ zu üben, heute Morgen hat er Platz bereits beim ersten Versuch ohne Leckerlies erfolgreich ausgeführt. Sitz klappt ja bereits von Anfang an sehr gut – inzwischen auch ohne Bestechung . Maxi arbeitet bei allen (noch so kleinen) Übungen mit grosser Begeisterung mit und freut sich sichtlich, wenn er etwas zu unserer Zufriedenheit ausführen kann. 😁 Natürlich tauchen auch kleinere „Baustellen“ auf: Auf Hunde und Pferde reagiert Maxi mit Bellen. Wenn wir ihn rechtzeitig ablenken mit Spielchen und Leckerlies geht es auch ohne Gebelle. Am Timing müssen wir sicher noch etwas arbeiten 😉 wir sind uns sicher, dass wir diese Situationen auch meistern werden. Biker und Jogger interessieren Maxi bereits nicht mehr. 🥳  Die Leinenführigkeit wird bei Maxi eher eine kleinere Baustelle sein. Er hat bereits gelernt, auf uns zu achten und zieht auch nur mässig bei Hundebegegnungen. Dies alles werden wir dann auch mit der Hundetrainerin besprechen. 

Nun geniessen wir das etwas kühlere Wochenende und freuen uns auf schöne Spaziergänge mit unserem Maxi 🐕 ❤️”

Liebe Grüsse, Corinna und Thomas mit Maxi”

Consent Management Platform von Real Cookie Banner