Gerne verhelfen wir den Tieren die wir persönlich kennen zu einem neuen Zuhause. Normalerweise leben die Hunde zuerst bei uns auf dem Hof, damit wir sie besser kennenlernen können. Da viele Hunde sehr scheu sind, lernen sie bei uns das Leben in Haus und Hof kennen. Wir machen Spaziergänge mit der Leine und helfen ihnen Nähe zu zulassen. Sobald wie möglich, suchen wir eine Pflegestelle in der Schweiz. Danach haben Sie die Möglichkeit, den Hund zu besuchen und persönlich kennen zu lernen.

Haben Sie Interesse an einem unserer Schützlinge? Bitte füllen Sie unser Andoptionsanfrage-Formular aus. Vielen Dank!
Zuhause gesucht
Bubu 8 jährig sucht seine lieben Menschen

Lebt auf einer Pflegestelle in der Schweiz

Wird nur in Kantone in denen Listenhunde und Listenhunde-Mix erlaubt sind vermittelt.

  • kräftiger Mischlings Rüde, 2013 in Ungarn geboren
  • männlich
  • 57cm
  • 25kg

Der hübsche Mischlingsbube Bubu sucht immer noch den geeigneten Menschen, wo er als Einzelprinz leben darf. Er wird durch die Organisation Your Heart 4 Rescued Dogs vermittelt. Zur Zeit warten wir auf die Ergebnisse, welche Rassen ihm stecken, damit allenfalls der Vermittlungsradius vergrößert werden kann. Bubu wird 8jährig, ist aber voll fit und sportlich und hat entsprechend Kraft, welche nicht unterschätzt werden darf. Er ist mit Katzen nicht verträglich, mit Rüden auch nicht, Hündinnen von Fall zu Fall verschieden, jedoch ist Vorsicht geboten. Menschen findet er toll, aber sein Spiel kann manchmal etwas grob werden. Deshalb werden Menschen gesucht mit entsprechender Hundeerfahrung, welche Bubu auch Grenzen setzen können, denn dann ist Bubu ein echtes Goldstück und ein cooler, fröhlicher Gefährte. Bubu ist übrigens auf einem Auge blind, was ihn aber nicht behindert. 

Kormos ca. 10 Jahre 

Kann ab 19. Mai 2021 auf unserer Pflegestelle in Langenthal besucht werden. 

  • Labrador 
  • männlich 
  • 54 cm
  • 21 kg

Kormos ist ein freundlicher liebevoller Rüde, der es gewohnt ist in einem Haus zu leben. Kormos ist fit für sein Alter  und macht gerne kurze gemütliche Spaziergänge. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich und liebt es auch wenn er genügend Streicheleinheiten erhält. Sein  Wesen ist äusserst herzlich, liebenswert und angenehm. Auf unserem Hof in Ungarn lebt Kormos im Rudel. Er verträgt sich mit Hündinnen und Welpen.

 

 

 

Percy 01.06.2020

Lebt auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen und kann nur in Kantone wo Listenhunde erlaubt sind vermittel werden

  • Mix evtl. Malinois/CaneCorso
  • männlich
  • 62 Cm
  • 25 kg
Percy ist ein 9-monatiger Jungspund und Rohdiamant, welcher noch gaaaaanz viel lernen muss. Der Mischlingshund ist traumhaft schön und deshalb erreichen uns viele Anfragen für ihn, aber er braucht genau die richtigen Menschen, welche sein Wesen verstehen können. Da es ein Mischling mit Molosser und evtl. Mali sein könnte, ist Percy kein Anfängerhund und wird nicht Leute abgegeben, die keine entsprechende Hundeerfahrung mit Listenhunden und/oder sonstigen “Vollgashunden” vorweisen können. Mit Hunden aufgewachsen ist für uns keine Hundeerfahrung. Spazierengehen mit dem Nachbarshund ist für uns keine Hundeerfahrung. Wir möchten genau wissen, welche Hunde sie bereits hatten und was genau sie für Erfahrungen vorweisen können. Ebenfalls sind Menschen ausgeschlossen, welche Kleinkinder haben, da sich Percy sehr grobmotorisch und wild verhält und bereits anfängt, seine Umgebung auszutesten. WIr sind überzeugt, dass er sich bei den für ihn richtigen Menschen zu einem supertollen Hund entwickeln wird. Es wird bei ihm im Vertrag auch stehen, dass eine Schutzhunde-Ausbildung verboten ist.
 
 
Tappancs ( Pfötli) 9. Juli 2013

Kann Mitte Juni 2021 bei einer Direktvermittlung in die Schweiz einreisen

  • Labrador
  • weiblich
  • 58 cm
  • ca 34 kg

Tappancs (Pfötli) und ihr Sohn Nero haben bei uns im Dorf bei einem Paar gelebt. Als die Frau gestorben ist, konnte der Partner nicht mehr richtig auf die Hunde schauen und weil das Haus verkauft werden muss, können auch andere Verwandte die beiden Labradore nicht übernehmen.

Tappancs ist eine freundliche und fröhliche Labrador-Dame die altersentsprechend ausgeglichen und bodenständig ist. Tappancs ist fit und gesund, und mag es mit Ihrem Sohn herumzutoben und zu spielen. Im Anschluss hat sie es aber auch gerne etwas gemütlicher und ruhiger.  Sie ist unkomplizert,  lebensfroh und auch anhänglich. Ihr Wesen ist äusserst liebenswert und angenehm. Tappancs ist labradortypisch sehr menschenbezogen und zutraulich und kann gut zu einem Paar oder in eine Familie vermittelt werden, die gerne etwas in der Natur unternimmt. Tappancs darf noch weiter an Gewicht abnehmen und freut er sich über regelmässige Spaziergänge und auch Aktivitäten. Wer möchte dieser lieben Labradorhündin ein tolles neues Zuhause schenken?

Nero 11.01.2016

Kann ab 19. Mai 2021 bei einer Direktvermittlung in die Schweiz einreisen

  • Labrador
  • männlich 
  • 63 cm
  • ca 39 kg

Nero und seine blonde Mutter Tappancs (Pfötli)  haben bei uns im Dorf bei einem Paar gelebt. Als die Frau gestorben ist, konnte der Partner nicht mehr richtig auf die Hunde schauen und weil das Haus verkauft werden muss, können auch andere Verwandte die beiden Labradore nicht übernehmen. Nero ist ein kräftiger, freundlicher und aufrichtiger Labrador-Junge der noch sehr aktiv und beweglich ist. Er ist verspielt und tobt gerne mit seinen Bällen herum. Anschliessend liebt er ein Bad zur Abkühlung.  Sein Wesen ist äusserst liebenswert und angenehm.  Er ist  labradortypisch sehr menschenbezogen und zutraulich und kann gut zu einem Paar oder in eine Familie vermittelt werden, die gerne etwas in der Natur unternehmen. Nero ist sehr kräftig und darf noch etwas an Gewicht abnehmen sollte,  freut er sich über regelmässige Spaziergänge und auch Aktivitäten. Wer möchte Nero ein tolles neues Zuhause schenken?

Ajana Jg 2015

Kann ab 19. Mai auf unserer Pflegestelle in Langethal besucht werden

  • Spitz Mudi Mix
  • weiblich 
  • 40 cm
  • 12 kg

Ajana ist eine aufmerksame freundliche Hündin. Sie ist neugierig und würde gerne ihren Menschen überall hin begleiten. Sie ist aktiv, fit und gerne in Bewegung. Zuhause liegt sie auch sehr gerne in ihrem Korb und geniesst das Nichtstun. Ajana kennt das Leben in einer Wohnung/Haus und ist stubenrein. Hier im Ungarn lebt die Hündin im Rudel und sie fährt gerne im Auto mit. Sie wird eine treue, anhängliche und loyale menschenbezogene Begleiterin sein.

 

 

 

Ördög ca. 1 Jahr alt

Kann ab 19. Mai 2021 mit einer Direktvermittlung in die Schweiz einreisen

  • Labrador Mix
  • männlich
  • 60 cm
  • 23 kg

Ördög ist ein freundlicher, junger Rüde der noch lernen möchte. Er ist noch jung und ungestüm aber sehr freundlich. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und spielt sehr gerne mit ihnen. Ördög würde sich über sportliche Menschen freuen die ihm die Welt zeigen.

Virag (Blüemli) ca. 4 Monate alt (reserviert)

Kann ab 19. Mai 2021 mit einer Direktvermittlung in die Schweiz einreisen

  • Mischlings Welpe
  • weiblich
  • Grösse und Gewicht im Wachstum
  • wird ca. mittelgross

Virag ist ein freundliches lustiges Wirbelwindmädchen, und erkundet neugierig unseren Hof. Sie ist welpentypisch verspielt  und fröhlich. 

Virag lebt bei uns im Rudel und muss altersentsprechend noch einiges lernen. Wir wünschen uns eine Familie, die mit ihr eine Hundeschule besucht. Virag wird nur gegen Kastrationspflicht vermittelt. 

Unser Verein setzt sich mit viel Herz und Liebe dafür ein, dass unsere Hunde einen schönen Lebensplatz finden. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig die Menschen vor der definitiven Hundevermittlung persönlich kennen zu lernen. Nur so können wir sicher sein, dass das spätere Zusammenleben für Sie und Ihren neuen Begleiter Spass macht und die Harmonie stimmt. Ebenso werden wir uns erlauben einige Wochen nach der Adoption Sie und Ihren Hund besuchen zu kommen. Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen. 

Haben Sie Interesse an einem Hund? Dann füllen Sie bitte das Formular Adoptionsanfrage aus und senden es mit der Funktion teilen direkt an: vermittlung@yourheart4rescueddogs.ch