Gerne verhelfen wir den Tieren die wir persönlich kennen zu einem neuen Zuhause. Normalerweise leben die Hunde zuerst bei uns auf dem Hof, damit wir sie besser kennenlernen können. Da viele Hunde sehr scheu sind, lernen sie bei uns das Leben in Haus und Hof kennen. Wir machen Spaziergänge mit der Leine und helfen ihnen Nähe zu zulassen. Sobald wie möglich, suchen wir eine Pflegestelle in der Schweiz. Danach haben Sie die Möglichkeit, den Hund zu besuchen und persönlich kennen zu lernen.

Haben Sie Interesse an einem unserer Schützlinge? Bitte füllen Sie unser Andoptionsanfrage-Formular aus. Vielen Dank!
Zuhause gesucht
Bubu in Not sucht seinen Gnadenplatz

Lebt auf einer Pflegestelle im Kanton Bern

  • kräftiger Mischlings Rüde, 2013 in Ungarn geboren
  • männlich
  • 57cm
  • 25kg

Wo sind die lieben hundeerfahrenen Menschen, die Bubu einen Platz bieten, wo er noch einige schöne Jahre verbringen kann? Bubu ist ein intelligenter genügsamer Mischlings-Rüde aus Ungarn. Dort wurde er ausgesetzt und angebunden gefunden. Zu allen Menschen ist Bubu sehr lieb und anhänglich. Leider hat er Mühe mit fremden Hunden in seiner Nähe. Mit den beiden grossen Hunden der Pflegefamilie kommt er aber nach einer Angewöhnungszeit sehr gut aus. Katzen mag er überhaupt nicht. Er kann einige Zeit alleine zu Hause sein. Er ist sehr gerne unterwegs mit seinen Menschen. Zur Sicherheit trägt er draussen einen Maulkorb und darf im Moment nicht frei laufen. Er schätzt geregelte Abläufe ohne viel neue Reize. Er ist von Geburt an auf dem linken Auge blind, dies behindert ihn aber überhaupt nicht bei seinen Aktivitäten.

Für Fragen steht die Pflegefamilie ( Frau Heidy Golliez 079 645 36 41) gerne zur Verfügung, auch am Wochenende. Bubu würde sich auf einen Besuch von Ihnen sehr freuen. 

Toffee

Lebt auf einer Pflegestelle im Kanton Aargau

  • Jagdhund – Mix
  • männlich
  • 50 cm
  • 12.5 kg

Wir erleben Toffee als sehr menschbezogener und der Umwelt gegenüber offenen Hund. Aufgrund seines Aussehens und Verhalten vermuten wir, dass Bayrische Bracke/ Gebirgsschweisshund in seinen Adern fliessen. Toffee zeigt einen ausgeprägten Spür – Jagdtrieb und einen starken Bewegungsdrang. Wir suchen Menschen, die mit diesen Rassen Erfahrung haben und Toffee seinem Naturell entsprechend auslasten können. Seine neuen Menschen sollten auf dem Land leben und ein Haus mit einem grossen und gut gesicherten Garten besitzen. Katzen sollten nicht im gleichen Haushalt leben und Kleintiere nur in gut gesicherten Gehegen. Toffee hat bereits in einer Familie mit Kindern und anderen Hunden gelebt und zeigt ihnen gegenüber ein soziales Verhalten.


Malouk

lebt noch in Ungarn

  • Schäferhund – Mix 20.01.2018
  • männlich
  • 50 – 55 cm
  • 23 kg

Malouk wurde zusammen mit Monty aus schlechter Haltung gerettet. Malouk ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Er fährt gerne im Auto mit und möchte einfach überall dabei sein. Malouk sucht Menschen die gerne etwas unternehmen, macht gerne Spaziergänge oder ist auch bei Wanderungen dabei. Er kann aber auch gemütlich in der Wohnung chillen. Malouk ist sensibel und hat ein sanftes Wesen. Malouk wurde wohl misshandelt und hat deshalb Angst vor vielen Gegenständen die man in der Hand hat. Malouk braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen.

Pepita und Anthony 

Können am 8. März in die Schweiz einreisen und suchen nach Möglichkeit ein gemeinsames Zuhause

Pepita und Anthony haben in Ungarn in einem schönen Zuhause gelebt und leider durch einen Todesfall ihren Besitzer verloren. Deshalb sind sie es gewohnt im Haus zu leben. Beide sind sehr liebenswürdig und verschmust. Wir suchen für die Beiden ein schönes Zuhause wo mit ihnen Spaziergänge und andere Aktivitäten unternommen werden. Beide sind etwas zu schwer und dürfen noch etwas abspecken. Da die Beiden einiges zusammen erlebt haben suchen wir nach Möglichkeit ein gemeinsames Zuhause. Könnten aber auch getrennt vermittelt werden. 

Pepita
  • Foxterrier Mix Jg 2017
  • weiblich
  • 38 cm
  • 11 kg
Anthony

Anthony hat Epilepsie und braucht am Morgen und am Abend eine viertel einer Tablette. Er ist aber gut auf seine Medikamente eingestellt.

  • Foxterrier Mix Jg 2015
  • männlich
  • 42 Cm
  • 17 kg
Gisi

Kann ab 8. März auf einer Pflegestelle der Schweiz besucht werden

  • Dackelmix Jg. 2018
  • weiblich
  • 27 cm
  • 9 kg

Gisi ist ein fröhliches und aktives Hundemädchen, dass immer in Bewegung ist. Gisi sucht sportliche Menschen die etwas mit Ihr unternehmen und ihr die grosse weite Welt zeigen. Sie würde gerne eine Hundeschule besuchen, da sie noch einiges lernen möchte. Gisi wird auch gerne gestreichelt und möchte auch mit ihren Menschen kuscheln. 

Monty

Kann am 8. März in die Schweiz einreisen

  • Mix 2.5.2019
  • männlich
  • 25 cm
  • 9 kg

Monty wurde zusammen mit Malouk aus schlechter Haltung gerettet. Am Anfang zeigte er sich sehr zurückhaltend, wurde aber mit der Zeit immer mutiger. Der kleine Hundemann zeigt sich mittlerweile sehr selbstbewusst und weiss was er will. Monty ist ein fröhlicher unkomplierter Rüde und ist verträglich mit anderen Hunden. Monty lernt sehr schnell, und möchte seinen Menschen gefallen 

 

Jenö

kann ab 8. März auf einer Pflegestelle in der Schweiz besucht werden

  • Dackemix ca 10 Jahre alt
  • männlich
  • 23 cm 
  • 10  kg

Jenö ist eine fröhlicher und lustiger Senior der noch fit und aktiv ist. Jenö ist sehr verschmust und braucht viele Streicheleinheiten.  Jenö ist trotz seines Alters noch sehr aufgeweckt und immer in Bewegung.  Gerne macht er noch ausgedehnte Spaziergänge wenn es nachher wieder Schmusestunden gibt. Jenö fehlt ein Teil des linken Ohres. 

Unser Verein setzt sich mit viel Herz und Liebe dafür ein, dass unsere Hunde einen schönen Lebensplatz finden. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig die Menschen vor der definitiven Hundevermittlung persönlich kennen zu lernen. Nur so können wir sicher sein, dass das spätere Zusammenleben für Sie und Ihren neuen Begleiter Spass macht und die Harmonie stimmt. Ebenso werden wir uns erlauben einige Wochen nach der Adoption Sie und Ihren Hund besuchen zu kommen. Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen. 

Haben Sie Interesse an einem Hund? Dann füllen Sie bitte das Formular Adoptionsanfrage aus und senden es mit der Funktion teilen direkt an: vermittlung@yourheart4rescueddogs.ch