Mailo

„Seit November 23 bereichert Mailo mit seinem spitzbübischen, lieben und verschmusten Wesen unseren Alltag. Nicht nur wir sind von ihm verzaubert worden, nein er hat die Gabe alle Menschen mit seinem Charme, seinem offenen und einzigartigen Charakter zu betören.
In der Hundeschule hat ihn die Lehrerin während dem theoretischen Teil auf den Armen gehalten und mit ihm geschmust.
Schon oft wollte man mir Mailo abkaufen. Oft warten er und ich im Einkaufscenter, nach dem obligaten Besuch im Qualipet auf Erich, der einkaufen geht. Regelmässig werde ich auf ihn angesprochen und manch ein Kind fragt mich, ob man ihn streicheln darf. Er geniesst solche Momente und bewegt sich dann auf den Zehenspitzen.
Als ich notfallmässig eine sehr schwierige Klasse von Teenies übernommen habe, war er der Star, nicht nur in meiner Klasse. Jeden Donnerstagmorgen durfte er zusammen mit Erich und mir in den 5. und ein Jahr später in den 6. Klassen die Schüler begleiten. Auf dem Pausenplatz genoss er die Streicheleinheiten und die vielen Leckereien, die ihm zugesteckt wurden. Weihnachten, Geburtstag und Ostern auf einmal!!!
Im Klassenlager war er allgegenwärtig, sprang mit den Kindern um die Wette, schmuste mit ihnen und wischte manch verstohlene Heimwehträne von Gesichtern. Er war der Liebling aller, sogar meiner Kollegin, die allergisch auf Hundehaare reagiert. Auch sie genoss die Liebe von ihm.
Wenn er Kinder sieht, dann freut er sich masslos, egal, ob er sie kennt oder erst gerade kennenlernt. Mit seiner offenen Art erobert er jedes Herz.
Unsere 5 Enkel bilden den innersten Kreis seiner Fangemeinde und ihr Taschengeld wird regelmässig in Hundeguetzli oder – spielzeug investiert.
Mit seinen Artgenossen verträgt er sich sehr gut. Er tobt mit denjenigen, die das auch möchten herum, andere «grüsst» er einfach nur artig. Nur die Katzen, die werden von ihm regelmässig zur Jagd freigegeben…
All dies wäre nicht so, wenn er nicht den besten Start bei euch in Ungarn bekommen hätte. Wir sind euch unendlich und von Herzen dankbar für alles, was ihr ihm (mit)gegeben habt. Durch euch durfte er viel lernen, Vertrauen aufbauen und Liebe erfahren. Ei inniges Danke euch allen!
Alles Liebe von den 3 glücklichen mit und ohne Fell
Consent Management Platform von Real Cookie Banner