Piran

  • Geburtsdatum: 12.01.2020
  • Grösse: 45 cm
  • Gewicht: 14.5 kg
  • Geimpft: ja
  • Kastriert: ja
  • Entwurmt: ja
  • Handicap: nein
  • Verträglich mit Kindern: k.A.
  • Verträglich

Piran ist ein hübscher und aufgeweckter zweijähriger Mudi.

Bevor er zu uns kam, hat er auf einem ungarischen Hof gelebt, also noch nicht allzu viel von der Welt gesehen. Im Erstkontakt ist Piran etwas zurückhaltend. Er geht zwar neugierig auf Menschen zu, möchte diese aber gerne in seinem eigenen Tempo kennen lernen. Er braucht dann, sowohl bei Frauen als auch bei Männern, einfach ein wenig Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sein lustiges Wesen und geniesst Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden kommt Piran gut klar.

Piran ist stubenrein, Autofahren kennt er bereits und auch das Laufen an der Leine klappt schon sehr gut. Er ist ein cleverer kleiner Kerl und hat Freude, mit seiner Bezugsperson aktiv etwas zu unternehmen. Wir können uns gut vorstellen, dass er auch an einer passenden Plausch-Hundesportart Freude hätte.

Wir suchen für Piran Menschen, die ihm mit der notwendigen Geduld begegnen und ihm erlauben, in seinem Tempo Fortschritte zu machen und sich zu entwickeln. Durch sein neugieriges Wesen sind wir sicher, dass sich Piran zu einem tollen, aktiven und fröhlichen Begleiter entwickeln wird.

Piran kann Anfangs Oktober in die Schweiz reisen. Direktadoptanten werden bevorzugt.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner