Jascha geboren 2019
  • männlich
  • Border Collie
  • Grösse: 50cm
  • Gewicht:17.5 kg
  • Geimpft: ja
  • Kastriert: ja
  • Entwurmt: ja
  • Handicap: nein
  • Verträglich mit Kindern: k.A.
  • Verträglich mit Katzen: k.A.

Jascha ist ein freundlicher, menschbezogener und sehr verschmuster Border Collie. Er liebt es, bei seinem Menschen zu sein, sei es auf gemeinsamen Spaziergängen oder für ausgiebige Streicheleinheiten. Auch fremden Menschen begegnet Jascha offen und freundlich. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

 

Jascha kennt das Laufen an der Leine und kann auch ganz super im Auto mitfahren. Mit Alltagsreizen geht er gelassen um, soweit wir dies beurteilen können. Im Training zeigt sich Jascha lernfreudig und auf seinen Menschen bezogen. Dabei ist er weder «überdreht» noch ist er ein «Spitzensportler», sondern einfach ein ganz toller und menschorientierter Begleiter.

 

Wir suchen für Jascha Menschen, die Freude haben an einem treuen und sehr freundlichen Begleiter im Alltag. Ein gemeinsames Hobby, z.B. in Form von Plausch-Hundesport, würde ihm sicher Freude machen. Gleichzeitig sollten Jaschas zukünftige Menschen aber auch seine ruhige Seite zu schätzen und zu fördern wissen.

 

Jascha kann am 8. Juli in die Schweiz reisen. Entweder direkt zu seinen neuen Menschen oder ansonsten auf eine Pflegestelle.