Gofry geboren 01.07.2020
  • männlich
  • Schäfermischling
  • Grösse: 60 cm
  • Gewicht: 30 kg
  • Geimpft: ja
  • Kastriert: ja
  • Entwurmt: ja
  • Handicap: nein
  • Verträglich mit Kindern: k.A.
  • Verträglich mit Katzen: k.A.

Gofry, ein wunderschöner junger Schäfermischling, liebt Menschen sehr. Er ist verschmust, aufmerksam und auch fremden Menschen gegenüber offen und freundlich. Auch andere Hunde hat Gofry sehr gern und ist absolut verträglich.

In seinem «ersten Leben» in Ungarn hat Gofry nicht allzu viel kennen gelernt, er hat aber auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. In neuen Situationen (Geschäfte, Bahnhof) ist er anfangs noch unsicher, taut aber schnell auf und ist dann interessiert an seiner neuen Umgebung.

Auf seiner Pflegestelle im Kanton St.Gallen lernt Gofry das Leben im Haus kennen. Das macht er schon prima. Er ist stubenrein und kann auch bereits für eine kurze Zeit entspannt alleine bleiben. Autofahren ist ebenfalls kein Problem für ihn.

Da Gofry so menschbezogen ist, arbeitet er auch im Training gerne mit dem Menschen zusammen und lernt dabei sehr schnell. Er hört auf seinen Namen und ist auch beim Spaziergang an der Schleppleine sehr ansprechbar.

Gofry ist aber auch ein junger Hund, «voll im Saft», der mit jedem, Mensch und Hund, spielen möchte. Dabei kann er sehr stürmisch werden und kennt seine Grenzen noch nicht gut. Das hat er bis jetzt wohl nicht richtig gelernt. Er ist dabei nie böse oder aggressiv, braucht aber eine sichere, konsequente und faire Führung.

Wir suchen für Gofry Menschen mit Hundeerfahrung, die den schönen Jungen mit Klarheit und Konsequenz führen und begleiten können. Menschen, die Zeit und Lust haben, ihm noch mehr von der Welt zu zeigen und auch an seiner Erziehung weiter zu arbeiten. Gofry ist wirklich eine liebe, treue Seele und mit den richtigen Menschen an seiner Seite ein wahrer Traumhund.


Gofry lebt auf einer Pflegestelle im Kanton St. Gallen